Mit Al Gore die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen

Zwischen dem Hauptbahnhof und Reichtstag in Berlin
Zwischen Hauptbahnhof und Reichtstag in Berlin am 24.7.08

Heute treffen sich Barack Obama und sein Stellvertreter Joe Biden mit Al Gore um mit ihm Energiefragen und den Klimawandel zu besprechen. Beides Punkte, die unter der neuen Regierung einen hohen Stellenwert haben werden.

In der Besprechung wird es vornehmlich darum gehen, wie mit Energie- und Klimaprogrammen die Wirtschaft angekurbelt werden kann und neue Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Al Gore ist ein US-amerikanischer Politiker. Er war Vizepräsident im Kabinett Bill Clintons, 2004 kandidierte er für das Präsidentenamt der USA und erhielt 2007 den Friedensnobelpreis für sein herausragendes Engagement für die Umwelt.

Quelle: Barack Obama and Al Gore to discuss climate change (Telegraph, 9.12.2008)

Schreibe einen Kommentar